GRUNDSCHULLIGA

In der CVJM Lörrach Basketball Grundschulliga treffen in diesem Schuljahr 2019/2020, sind es 12 Grundschulen mit insgesamt 26 Schulteams und ca. 600 Kinder aus Lörrach und Weil am Rhein aufeinander, zu festen Spielzeiten in der Woche und an drei Turniertagen (einer sogar Jugend trainiert für Olympia). So findet ein regelmäßiger Austausch zwischen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern statt, unabhängig vom sozialen Status der Eltern oder von der Lage der Schule. In der CVJM Lörrach Basketball Grundschulliga trifft an den Turniertagen z.B. die Grundschule Tumringen auf die Friedolinschule in Lörrach-Stetten – in einer fairen und freundschaftlichen Begegnung.

Folgende Spielpartien stehen in der kommenden Saison 2020/2021 an:

⇒  xx.xx.2020 Hellbergschule vs. Fridolinschule

⇒  xx.xx.2020 Neumattschule vs. Helbergschule

⇒  xx.xx.2020 Salzertschule vs. Eichendorffschule

⇒  xx.xx.2021 Lö-Tumringen vs. Schlossbergschule

Turniertage haben wir an folgenden Tagen mit den Schulen vereinbart:

⇒ xx.xx.2021

Bilder vom von den vorherigen Turniertagen sind auch unter Flickr einzusehen: https://flic.kr/s/aHskDjR2R5

Das Feedback der Kinder und auch der Eltern und Lehrer ist äußerst positiv und wir nehmen auch erfreulich zur Kenntnis, dass sich der/die eine auf einem der Nachwuchs Trainings blicken lässt, was uns natürlich als Verein das Herz aufgehen lässt, darum bleiben wir natürlich dran - seien Sie dabei!

Projektunterstützer

Seit mehreren Jahren ist das Autohaus Brunner & Blum einer unser Sponsoren. Wir konnten ihn hierfür auch wieder als Projektunterstützer gewinnen.

FOLGE UNS